„Management by Internet“ wird vom „Harvard Business Manager“ empfohlen

Wenn das kein Ritterschlag ist. Ich freue mich sehr, dass die Redaktion vom „Harvard Business Manger“ mein Buch „Management by Internet“ empfiehlt. Unter der Rubrik „Lesenswert: Neue Managementbücher“ steht: „Regelmäßig sichten wir für Sie die neusten Managementbücher und wählen aus der Flut an Neuerscheinungen die wichtigsten für Sie aus.“ Und dann geht’s zu „Management by Internet“ mit einer wirklich knackigen, tollen Rezension!

Hier geht’s zur Empfehlung
Und hier zum Buch

Vielen Dank!

 

One Comment

  1. Alfred Kiel 14/09/2014 at 12:18 - Antworten

    Ein wirklich sehr interessanter Artikel. Der Managementbegriff ist sehr vielfältig. Als Oberbegriff bezeichnet dieser die Funktion der Unternehmensleitung. Aus diesem Grund ist hierfür oftmals auch der Begriff der Unternehmenssteuerung anzutreffen. Auf der anderen Seite kann die Unternehmensführung in einzelne Teilbereiche untergliedert werden. Hier gibt es eine ganze Reihe von möglichen Untergliederungen. Die Managementbereiche sind von der Größe sowie der Organisation eines Unternehmens abhängig, wobei sich die Organisation bereits aus dem Bereich des Organisationsmanagements / Unternehmensführung ergibt. Eine gezielte Einteilung und Steuerung der Managementbereiche ist maßgeblich für den Erfolg einer Unternehmung. Das Managementverständnis stellt den Grundbaustein einer erfolgreichen Unternehmenszukunft, dar.

Über den Autor: Willms Buhse

Avatar photo
Dr. Willms Buhse, CEO und Gründer von doubleYUU, bringt mit Digital Leadership die Innovationen des Silicon Valley in die Büros der deutschen Führungsetagen. Die Bundeskanzlerin Angela Merkel und viele Top-Manager zählen zu seinen Kunden. Er hält Vorträge in Harvard, am Massachusetts Institute of Technology (MIT) und an deutschen Elite-Universitäten in Berlin, München oder Hamburg. Dr. Willms Buhse gilt über deutsche Grenzen hinaus als Vordenker der digitalen Elite. Wie kein Zweiter versteht er es, Ideen und Impulse aus der digitalen Welt auf die Realität deutscher Unternehmen zu übertragen.