Unser neues Büro – Mehr Platz für freie Gedanken


Nachdem es in den alten Räumen immer kuscheliger wurde, haben wir mal wieder unsere Segel gehisst und uns auf dem Borselhof vergrößert.

Am Freitag den 12. Juli war es soweit. Die Kisten waren gepackt, Räume inspiziert und der Plan aufgestellt. Da wir dem Borselhof treu geblieben sind, war der Weg für uns nicht weit – einmal an den Schienen entlang ca. 50 m weiter liegen unsere neuen Büroräume.

Während sich einige schon einrichteten, um den Geschäftsbetrieb aufrecht zu halten, werkelten viele fleißige Hände um sie herum und ermöglichten, dass das Büro erste Formen annahm. Als Belohnung gab’s Pizza, die ja nach getaner Arbeit bekanntlich noch besser schmeckt. Mit einer kleinen Zwischenschicht am Wochenende und eins / zwei Handgriffen an den folgenden Tagen ging es den letzten Umzugskisten an den Kragen.

Zwei Wochen sind wir nun schon hier und sind noch nicht in Nostalgie verfallen. Industrieschick gepaart mit Loft-mäßigen Ambiente. Arbeiten im Wohlfühlambiente – was Google kann, kann doubleYUU erst recht. Der Konferenztisch mit Hybrid-Funktion zur Tischtennisplatte ist noch in Arbeit, der Fatboy Sitzsack und die Hängematte haben schon ihren Platz gefunden. Schnelleres Netz, klimatisiertes Datencenter inklusive, auch unsere Gartenmöbel wurden bereits eingeweiht und laden auf der Terrasse zum Mittagessen in der Sonne oder dem einen oder anderen Feierabendbierchen ein. Letzte Deko-Handgriffe für das Pünktchen auf dem i bzw. dem doubleYUU-U sind in Arbeit.

Die Planung fürs Sommerfest und Einweihungsfeier steht in den Startlöchern. Wer nicht so lange warten möchte, kann gerne auf einen Abstecher vorbeischauen.

Wir freuen uns!

Über den Autor: Willms Buhse

Avatar photo
Dr. Willms Buhse, CEO und Gründer von doubleYUU, bringt mit Digital Leadership die Innovationen des Silicon Valley in die Büros der deutschen Führungsetagen. Die Bundeskanzlerin Angela Merkel und viele Top-Manager zählen zu seinen Kunden. Er hält Vorträge in Harvard, am Massachusetts Institute of Technology (MIT) und an deutschen Elite-Universitäten in Berlin, München oder Hamburg. Dr. Willms Buhse gilt über deutsche Grenzen hinaus als Vordenker der digitalen Elite. Wie kein Zweiter versteht er es, Ideen und Impulse aus der digitalen Welt auf die Realität deutscher Unternehmen zu übertragen.