KnowTech 2009 – mit Enterprise 2.0 Track und OpenSpace

Am 06.-07. Oktober 2009 findet zum 11. Mal die KnowTech 2009 – Kongress zum Wissensmanagement – statt.

Gestern beim Treffen des Programm Committees wurde mein Vorschlag zu einem OpenSpace angenommen. Und wir  haben  viele spannende Beiträge zu Enterprise 2.0 ausgesucht. Ausserdem gibt es 10 Freikarten für Digital Natives.

Der Kongress stellt Ihnen anhand von Praxisbeispielen erfolgreiche Strategien sowie erprobte Methoden und Instrumentarien vor. Es wird gezeigt, wie Geschäfts- und Verwaltungsprozesse mit Wissensmanagement effektiver gestaltet werden können.

Weitere Informationen zur KnowTech 2009 finden Sie unter www.knowtech.net. Nutzen Sie den Frühbucherpreis und melden Sie sich hier online an!

One Comment

  1. Alexander Stocker 18/08/2009 at 13:23 - Antworten

    Ein weiteres überaus interessantes Event: Das Thema Wissensmanagement, Web 2.0 und Enterprise 2.0 ist auch DER Schwerpunkt der I-KNOW 09 ), welche vom 2. bis 4. September in Graz (Österreich) stattfindet. Dort gibt es auch eine äußerst spannende Podiumsdiskussion über die dunklen Seiten des Wissensmanagement und Web 2.0. Aspekte wie mangelnde Privacy und die zunehmende Transparenz über Menschen werden im akademischen Rahmen diskutiert.

    Weiteres wartet die I-KNOW 09 mit drei hochrangigen Keynote Speakers aus Wissenschaft und Wirtschaft auf. In ihren Keynote-Vorträgen konzentrieren sich die drei international anerkannten Experten auf folgende Themen: Future Internet, Wissensmanagement in China, Semantic Web und Web 2.0.

    Das Themengebiet der I-KNOW 09 ist vielfältig: Future Internet, Wissenstechnologien, Knowledge Management Education sowie Wissensmanagement-Software and Services, Wissensmanagement in China, Semantic Web.

Über den Autor: Willms Buhse

Avatar-Foto
Dr. Willms Buhse, CEO und Gründer von doubleYUU, bringt mit Digital Leadership die Innovationen des Silicon Valley in die Büros der deutschen Führungsetagen. Die Bundeskanzlerin Angela Merkel und viele Top-Manager zählen zu seinen Kunden. Er hält Vorträge in Harvard, am Massachusetts Institute of Technology (MIT) und an deutschen Elite-Universitäten in Berlin, München oder Hamburg. Dr. Willms Buhse gilt über deutsche Grenzen hinaus als Vordenker der digitalen Elite. Wie kein Zweiter versteht er es, Ideen und Impulse aus der digitalen Welt auf die Realität deutscher Unternehmen zu übertragen.