Freikarten für Digital Natives: KnowTech 2009 – 11. Kongress zum IT-gestützten Wissensmanagement am 06.-07. Oktober 2009 Bad Homburg

Exklusiv und nur für Digital Natives gibt es einen kostenlosen Zugung zur KnowTech:

Der kostenfreie Code lautet: dn671009knt-v
Hier Anmelden: www.knowtech.net/anmeldung

Als führender Kongress zum IT-gestützten industriellen Wissensmanagement in Unternehmen und Organisationen ist die KnowTech bereits seit 1999 eine fest etablierte neutrale Plattform zum Erfahrungsaustausch zwischen Anwendern, Anbietern, Wissenschaftlern und Politikern.

Der Kongress stellt den Teilnehmern anhand von Praxisbeispielen erfolgreiche Strategien sowie erprobte Methoden und Instrumentarien vor und bietet mit dem Lösungen LIVE! Forum, Open Space, Fishbowl-Diskussion, Twitterwall und nicht zuletzt dem KnowTech Abend viel Raum für den Erfahrungs- sowie Meinungsaustausch und persönliches Networking.

Das umfangreiche Programm mit rund 100 Beiträgen zum Thema Wissensmanagement ist auf der Website http://www.knowtech.net zu finden. Auch 2009 ist es den Veranstaltern gelungen, zahlreiche Experten aus mittelständischen Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen, namhaften Konzernen, Forschungsinstituten sowie Repräsentanten der wichtigsten Tool-Anbieter als Vortragende zu gewinnen.

Die Themen im Fokus:

– Wissensmanagement – strategische Vorteile in wirtschaftlich schwierigem Umfeld

– Business Intelligence Self-Services – Schlüsselkonzept für moderne Wissensarbeiter bei sinkendem IT

Budget

  • Lernende Organisationen – gute Praktiken und Erfolgsmuster
  • Generationsübergreifender Wissenstransfer am Arbeitsplatz
  • „Generation Internet“ im Wissensmanagement von morgen
  • Collaboration und Enterprise 2.0
  • Wissensmanager in eigener Sache – Getting things done
  • Intellectual Property- und Datenschutz im Wissensmanagement
  • Wissensorientiertes Prozessmanagement – Prozessorientiertes Wissensmanagement
  • Innovative Methoden und Technologien für Wissensmanagement – Clouds, Semantics, …
  • Wissen – Macht – Finanzen: Dialog für die Wissensgesellschaft
  • Wissensmanagement im Öffentlichen Dienst – Einsatzszenarien, Best Practices

Das Programm, alle Foreninhalte sowie Abstracts der einzelnen Beiträge und Informationen zu den Referenten finden Sie online auf www.knowtech.net

Über den Autor: Willms Buhse

Avatar-Foto
Dr. Willms Buhse, CEO und Gründer von doubleYUU, bringt mit Digital Leadership die Innovationen des Silicon Valley in die Büros der deutschen Führungsetagen. Die Bundeskanzlerin Angela Merkel und viele Top-Manager zählen zu seinen Kunden. Er hält Vorträge in Harvard, am Massachusetts Institute of Technology (MIT) und an deutschen Elite-Universitäten in Berlin, München oder Hamburg. Dr. Willms Buhse gilt über deutsche Grenzen hinaus als Vordenker der digitalen Elite. Wie kein Zweiter versteht er es, Ideen und Impulse aus der digitalen Welt auf die Realität deutscher Unternehmen zu übertragen.