Unsere CeBIT Abenteuer
Gestern war es dann soweit, wir von doubleYUU haben uns gemeinsam auf den Weg zur CeBIT in Hannover gemacht.
Auf dem Messegelände angekommen haben wir uns dann in alle Himmelsrichtungen verstreut und an verschiedenen Veranstaltungen teilgenommen.
Willms hat am Telekom Panel und dem Webciety Panel teilgenommen während Lars als Netsurfer von der CeBIT berichtet und ein Interview zum Film Sharing is Caring gegeben hat.
Unser persönliches Highlight war die Verleihung des LIDA-Awards, bei der wir als Veranstalter Führungspersönlichkeiten ausgezeichnet haben, die sich für eine stärkere Vernetzung in ihren Unternehemen stark gemacht haben. Dabei konnten wir alle neben den verschiedenen erwarteten Aufgaben auch unser Talent im Fach „Pannenverhinderung“ unter Beweis stellen.
Neben der Betreung der Gäste haben wir uns als Türsteher bewiesen, uns mit Fotografen und Kameraleuten abgestimmt und es tatsächlich geschafft, die Technik rechtzeitig in den Griff zu kriegen. Die „Fast-Pannen-Serie“ fing damit an, dass Marsha einen Zug später nehmen musste um noch einen dringend benötigten Adapter einzukaufen. Ein bisschen ins Schwitzen kamen wir dann, als wir vom Moderator die Nachricht bekommen haben, dass er in einen Unfall verwickelt worden ist und die Laudatorin wegen eines S-Bahn-Unfalls auf den Schienenersatzverkehr umsteigen musste.
Letztendlich ist keinem etwas passiert und trotz der Verspätung der beiden lief alles glatt. Auch die Pressemeldung, die wir fünf Minuten vor der Deadline noch aktualisiert haben, ging rechtzeitig raus.
Ergebnis: Eine tolle Veranstaltung und ein großes Dankeschön an alle, die mitgemacht und uns geholfen haben.
Rund 300 Menschen haben sich vom Spirit der Gewinner mitreißen lassen und auch für uns war es einfach ein Tag voll großartiger Erlebnisse. Wir gratulieren Kurt De Ruwe, salesforce.com, Amanda Palmer und Mari Kuraishi und freuen uns schon auf das nächste Jahr.