/, Unkategorisiert/Die Evolution der Geschäftsleute

Die Evolution der Geschäftsleute

Es ist schon eine eindrucksvolle Grafik, die die Weiterbildungsprofis von BusinessMBA.org entwickelt haben, um dazulegen, welch evolutionern Läufe es brauchte, bis die Geschäftsleute, wie wir sie heute kennen, die Welt bevölkerten. Besonders gefällt dabei der Hinweis auf die jeweils für die entsprechenden Epochen als angemessen empfundene Businesskleidungs-Etikette – lustige Hüte und Brustpanzer etwa für Geschäftsleute des Eroberungszeitalters wie Christopher Columbus (Spezial-Skills: Kartografie, Piraterie und Merkantilismus). Beeindruckend auch die speziellen Fähigkeiten der inzwischen auch schon ausgestorbenen Geschäftsleute des Dot.com-Zeitalters, die unter anderem „nach Mobilempfang suchen“ als tyischen Skill beherrschen mussten.

www.businessmba.org/businessmen

www.businessmba.org/businessmen

Spannend auch die Zahlen, die über die Geschäftsleute von heute zusammen getragen wurden: drei von fünf Mitarbeitern geben an, dass sie nicht mehr im Büro sein müssen, um produktiv zu sein. Und wenn sie nicht im Flugzeug sind, checken 91 Prozent von ihnen alle sechs 12 Minuten ihr Smartphone. Ist ja unser Reden – das Digital Life, das leben nicht mehr nur die junge Hüpfer, sondern wir alle.
From: Business MBA

Von |2017-01-13T15:49:39+00:00Januar 30th, 2012|Blog, Unkategorisiert|0 Kommentare

Über den Autor:

Willms Buhse
Dr. Willms Buhse ist Experte für Digital Leadership, Gründer und CEO von doubleYUU, einer Managementberatung spezialisiert auf die Digitale Transformation.

Kommentar schreiben

Share This