Soforttest: Wie kommt mein Profilfoto bei Fremden an? Das Ergebnis wird Euch überraschen…

Im Rahmen unserer Beratungen werden wir oft gefragt, wie das perfekte Profilfoto aussehen sollte. Natürlich gibt es darauf keine einfache Antwort – und es hängt davon ab, was man vermitteln will: Kompetenz, Vertrauen, Autorität etc. Aber man kann inzwischen sehr schnell testen, wie das eigene Profilfoto bei anderen Nutzern ankommt.

Photofeeler hat eine schöne, einfache Anwendung entwickelt, die man kostenfrei nutzen kann. Einfach das eigene Profilfoto hochladen (oder direkt auf das LinkedIn-Profilfoto verweisen), eigenen Titel und Geschäftsfeld angeben und los geht der Test. Binnen kurzer Zeit erhält man Feedback von echten Nutzern zu den Kriterien „Competent“, „Likable“ und „Influencial“. Wenn man vorher ein paar andere Nutzer bewertet, sogar umsonst.

Das solltet Ihr einmal ausprobieren, denn es macht nicht nur Spaß, sich und andere einmal kritisch zu fragen, ob das eigenen Profilfoto Vertrauen schafft, sondern es ist auch wichtig für den Erfolg der Firma, für die man steht!

Bildschirmfoto 2015-02-24 um 12.14.19

Viele Unternehmen wissen nicht, welche Chancen sich in Social Business Networks bieten, wie sie ihre Teams dort strategisch positionieren und wie man dort peinliche Fehler vermeidet. 75 Prozent aller B2B-Einkäufer und 84 Prozent aller Entscheider nutzen bereits Social Media für ihre Einkaufsentscheidungen, wie eine aktuelle Befragung von 760 Executives durch IDC im Auftrag von LinkedIn ergab. Und klug vernetzte Teams performen laut IBM bis zu 30% besser im Verkauf und Vertrieb.

Deshalb haben wir ein Analysetool mit unserem eigenen Algorithmus entwickelt, um die Potentiale der Vernetzung von Marketing und Vertriebs aufzudecken und mit unserer großen Datenbasis von Wettbewerbern zu vergleichen. Hier geht’s zu weiteren Informationen zu unserer Vernetzungsanalyse.

Interesse? Dann melden Sie sich doch bei uns!
Kontakt

2 Comments

  1. Fred 10/08/2015 at 13:42 - Antworten

    Mit Sicherheit lade ich mein Foto auf die Server einer Internetseite, dessen Verstrickungen ich nicht kenne… auch wenn es angeblich gelöscht oder gar nicht erst gespeichert wird.
    Die Datenbank vom CIA wird bestimmt bereichert, um später potentielle Systemgegner leichter identifizieren zu können.
    Ganz schön naiv muss man sein, Herr Dr….

  2. Avatar photo
    Willms Buhse 12/08/2015 at 12:58 - Antworten

    Danke sehr für das Feedback. In diesem Fall, denke ich, ist es ok sein Foto zur Verfügung zu stellen. Immerhin handelt es sich um ein öffentliches Profil in Social Business Networks. Ahoi, Willms

Über den Autor: Willms Buhse

Avatar photo
Dr. Willms Buhse, CEO und Gründer von doubleYUU, bringt mit Digital Leadership die Innovationen des Silicon Valley in die Büros der deutschen Führungsetagen. Die Bundeskanzlerin Angela Merkel und viele Top-Manager zählen zu seinen Kunden. Er hält Vorträge in Harvard, am Massachusetts Institute of Technology (MIT) und an deutschen Elite-Universitäten in Berlin, München oder Hamburg. Dr. Willms Buhse gilt über deutsche Grenzen hinaus als Vordenker der digitalen Elite. Wie kein Zweiter versteht er es, Ideen und Impulse aus der digitalen Welt auf die Realität deutscher Unternehmen zu übertragen.