Ab sofort: doubleYUU erweitert sein Ausbildungsprogramm und fördert berufsbegleitende PhDs/Promotionen

Mitte Februar war ich bei der HHL Leipzig Graduate School of Management zu einem spannenden digitalen Veranstaltungsformat eingeladen: dem regelmäßig stattfindenden Doktorandenstammtisch. Dort habe ich einen Vortrag zu den Themen Digital Leadership und der Management-Methode Objectives und Key Results (OKR) gehalten. Im Nachgang meiner Präsentation hat sich eine äußerst interessante Fragerunde rund um diese beiden sehr komplexen Themengebiete ergeben.

Dabei hat mich nicht nur das umfassende Wissen aller Teilnehmer, sondern vor allem das große Interesse an diesen Schwerpunkten beeindruckt und überrascht. Im Nachgang des digitalen Events habe ich gemeinsam mit meinen Kollegen bei doubleYUU den Entschluss gefasst, unser Beratungsunternehmen um ein hochkarätiges maßgeschneidertes Ausbildungsprogramm zu erweitern: Die berufsbegleitende Promotion rund um die Themen Digital Leadership, digitale Transformation und agile Organisationsentwicklung.

Da ich selbst bei Prof. Dr. Dr. h.c. Ralf Reichwald am Lehrstuhl für Allgemeine und Industrielle Betriebswirtschaftslehre der Technische Universität München promoviert und während meiner Dissertation bei der Bertelsmann AG in New York und Hamburg gearbeitet habe, weiß ich, wie herausfordernd dieser Weg sein kann und wie wichtig die Unterstützung durch einen inspirierenden  und zugleich verständnisvollen Arbeitgeber dabei ist. Dementsprechend freue ich mich sehr, Promovierenden ab sofort diese Perspektive bei doubleYUU ermöglichen zu können.

Was Dich bei uns erwartet:

  • Abwechslungsreiche Projekte: neben Deiner wissenschaftlichen Arbeit übernimmst Du bei uns Verantwortung für strategisch relevante Projekte Deiner Kunden, bringst Forschungsergebnisse und eigene Lösungsansätze ein und identifizierst Trends
  • Anspruchsvolle Themen: entwickle eigenverantwortlich Strategien, gestalte die digitale Transformation gemeinsam mit Top-Entscheidern auf Kundenseite und begleite sie in ihrem Veränderungsprozess
  • Raum für wissenschaftliches Arbeiten: erweitere Dein Netzwerk in Forschung und Wissenschaft, erweitere Deine Methodenkompetenz, veröffentliche Studienergebnisse oder beteilige Dich an Veröffentlichungen
  • Ein tolles Team: werde Teil von einem Team, auf das Du Dich verlassen kannst

 Was Dir doubleYUU bietet:

  • Flexible Arbeitszeiten, die Dir erlauben, Dich neben der Projektarbeit auf Deine wissenschaftliche Arbeit zu konzentrieren
  • Beteiligung an den Ausbildungskosten, z. B. in Form von bezahlter Freistellung
  • Austausch und Feedback als fachlicher Partner Deiner Promotionsarbeit
  • 100% remote arbeiten: unsere Homebase ist in Hamburg, aber Du arbeitest wo Du möchtest und wir unterstützen Dich dabei, Deinen Arbeitsplatz einzurichten
  • Gemeinsam Lernen: lerne mit uns und von uns, denn die Vernetzung und der Austausch mit Experten im Team ist uns sehr wichtig

Unsere vollständige Stellenausschreibung zum „Promovierenden Senior Consultant Digital Transformation (m/w/d)“ findest Du hier. 

Habt Ihr Lust bekommen auf eine berufsbegleitende Promotion in unserem Haus rund um die Themen Digital Leadership, digitale Transformation und agile Organisationsentwicklung? Habt Ihr Fragen zu unserem Programm? Dann freuen wir uns auf Eure Kontaktaufnahme.

Über den Autor: Willms Buhse

Dr. Willms Buhse, CEO und Gründer von doubleYUU, bringt mit Digital Leadership die Innovationen des Silicon Valley in die Büros der deutschen Führungsetagen. Die Bundeskanzlerin Angela Merkel und viele Top-Manager wie Volkmar Denner (Bosch) oder Carsten Spohr (Lufthansa) zählen zu seinen Kunden. Er hält Vorträge in Harvard, am Massachusetts Institute of Technology (MIT) und an deutschen Elite-Universitäten in Berlin, München oder Hamburg. Dr. Willms Buhse gilt über deutsche Grenzen hinaus als Vordenker der digitalen Elite. Wie kein Zweiter versteht er es, Ideen und Impulse aus der digitalen Welt auf die Realität deutscher Unternehmen zu übertragen.