Große Freude über den Meeting-Frust-Text: Der Werben & Verkaufen (W&V) haben meine Überlegungen zu alternativen Workshop-Konzepten so gut gefallen, dass sie einen Gastbeitrag dazu gebracht haben. Tatsächlich unterschätzen viele in alten Strukturen verhaftete Unternehmen noch immer die Kraft, die frische Meeting-Konzepte entfalten können bzw. sie sind sich gar nicht bewusst, welch eine Motivations- und Kreativitätsbremse die immer gleichen Konferenzrunden sein können.

Moderne Digital-Leader sollten sich immer der positiven Energie bewusst sein, die ein Ideation Jam, ein FedEx-Day oder ein Management Hackathon entfachen kann.

Schmunzel-Nachtrag: Kurzweilige Fachmedientexte werden ja gerne heimlich während langweiliger Meetings gelesen. Es würde nicht einer gewissen Ironie entbehren, wenn in solch einer Situation die angeödeten Teilnehmer gerade „Statt Meeting-Frust: Sechs kreative Alternativen“ bei W&V klickten.