Ideation Jam, FedEx-Day, Management Hackathon: W&V berichtet über Workshop- und Meeting-Alternativen

Große Freude über den Meeting-Frust-Text: Der Werben & Verkaufen (W&V) haben meine Überlegungen zu alternativen Workshop-Konzepten so gut gefallen, dass sie einen Gastbeitrag dazu gebracht haben. Tatsächlich unterschätzen viele in alten Strukturen verhaftete Unternehmen noch immer die Kraft, die frische Meeting-Konzepte entfalten können bzw. sie sind sich gar nicht bewusst, welch eine Motivations- und Kreativitätsbremse die immer gleichen Konferenzrunden sein können.

Moderne Digital-Leader sollten sich immer der positiven Energie bewusst sein, die ein Ideation Jam, ein FedEx-Day oder ein Management Hackathon entfachen kann.

Schmunzel-Nachtrag: Kurzweilige Fachmedientexte werden ja gerne heimlich während langweiliger Meetings gelesen. Es würde nicht einer gewissen Ironie entbehren, wenn in solch einer Situation die angeödeten Teilnehmer gerade „Statt Meeting-Frust: Sechs kreative Alternativen“ bei W&V klickten.

Über den Autor: Willms Buhse

Avatar photo
Dr. Willms Buhse, CEO und Gründer von doubleYUU, bringt mit Digital Leadership die Innovationen des Silicon Valley in die Büros der deutschen Führungsetagen. Die Bundeskanzlerin Angela Merkel und viele Top-Manager zählen zu seinen Kunden. Er hält Vorträge in Harvard, am Massachusetts Institute of Technology (MIT) und an deutschen Elite-Universitäten in Berlin, München oder Hamburg. Dr. Willms Buhse gilt über deutsche Grenzen hinaus als Vordenker der digitalen Elite. Wie kein Zweiter versteht er es, Ideen und Impulse aus der digitalen Welt auf die Realität deutscher Unternehmen zu übertragen.